Offener Spieletreff


20. März 2024

Unser offener Spieletreff mit spielpädagogischer Betreuung richtet sich vorrangig an Kinder&Jugendliche und deren Verwandte und Freunde.

Wir bieten eine Reihe von Brett- und Kartenspiele für alle Altersgruppen an mit und ohne Betreuung. Neben Klassikern wie Mensch Ärgere dich nicht und Siedler von Catan haben wir auch Kooperationsspiele wie Ecogon, Hanabi und Magic Maze und viel mehr.

Im Tabletopbereich können unsere BesucherInnen Miniaturen basteln, bemalen und letzendlich strategische Spiele mit ihnen spielen. Sei es im Star Wars Universum, in Mittelerde bei Herr der Ringe oder beim satirischen Fantasy Football Blood Bowl.

Auch Sammelkartenspiele werden bei uns angeboten, allen voran natürlich Magic the Gathing und Yu-Gi-Ôh. Wir haben vorgefertigte Decks, ihr könnt aber natürlich auch gerne eigene mitbringen.

Ebenfalls bieten wir betreutes Pen&Paper Rollenspielen an, eine Art gemeinsames Geschichten erzählen, bei dem eine Person die Geschichte lenkt und die anderen die Hauptrollen in eben jener übernehmen.

All das ist natürlich kostenlos. Also schaut doch mal bei uns rein, wir freuen uns über jeden Besuch.

Würfelpech e.V. Vereinsheim
Hardenbergstraße 23
Halle (Saale), Sachsen-Anhalt 06124
Deutschland

Kompletten Kalender ansehen

Von Jenny