Magic the Gathering - Commanderabend


5. März 2024

Keine Person, die irgendeine Form von Sammelkartenspiel spielt, braucht eine Erklärung was Magic the Gathering ist. Sie braucht nur MitspielerInnen.

Das bieten wir jede Woche bei uns im Vereinsheim. Konkret wird vorallem gerne Commander gespielt, ein 4 SpielerInnen alle gegen alle, bei dem man ein 100 Kartendeck ohne Duplikate, aber mit dem namensgebenden Commander spielt. Diese Spielvariante findet bei uns grob im Powerlevel von 6 statt.

Einige Leute spielen auch Highlander, bei dem man ebenfalls 100 Karten nutzt, aber ohne Commander und nur 1 VS 1.

Einsteiger und Veteranen sind gerne gesehen, wir haben sowohl Decks als auch SpielerInnen da, die gerne Neulinge einführen.

Natürlich ist es gratis und unser Kiosk ist gut bestückt, für alle eure Snackvorlieben.

Hier findet ihr auch den Jahresplan für unsere Turniere und dergleichen.

Würfelpech e.V. Vereinsheim
Hardenbergstraße 23
Halle (Saale), Sachsen-Anhalt 06124
Deutschland

Kompletten Kalender ansehen