Würfelpechs Winterwürfeln 2 – WHFB Turnier

Wann?

11.2.2023 9-19:30 Uhr

Wo?

Würfelpech e.V. Vereinsheim, Hardenbergstraße 23, 06114 Halle (Saale)

Teilnahmegebühr

10 Euro, das Geld wird für die Preise und die Instandhaltung von Platten und Gelände genutzt. Die ersten Plätze kriegen Preise, unter allen anderen wird auch ein Preis verlost.

Selbstverständnis

Wir verstehen unsere Turniere weniger als knallharte, gnadenlose Wettbewerbe und mehr als organisierte Spieletage. Wir bitten das zu berücksichtigen, sowohl bei euren Armeelisten, als auch bei den Spielen selbst.

Punkte

Wir spielen drei Spiele, jedes davon mit anderer Punktegröße. Das erste Spiel findet mit 1500 Punkten statt, das zweite mit 3000 und das dritte mit 2250. Das heißt, dass drei Armeelisten eingesendet werden müssen. Diese müssen aus dem selben Armeebuch sein, können aber ansonsten komplett unterschiedlich aufgebaut sein. Für die Bemalpunkte zählt die 2250 Punktearmee.

 Wir nutzen unseren eigenen Hausregeln und Beschränkungen, die ihr hier findet.

Die Szenarien findet ihr hier.

Wir spielen nach dem Schweizer System für Paarungen und dem 10:10 Turnierpunktsystem

Extrapunkte

Mehr als 25% der Punkte bemalt – 1 Turnierpunkt
Mehr als 50% der Punkte bemalt – 2 Turnierpunkte
Mehr als 75% der Punkte bemalt – 3 Turnierpunkte
100% der Punkte bemalt – 4 Turnierpunkte
Komplett gebased – 1 Turnierpunkt
Besonders herausragende Bemalung – 1 Turnierpunkt
Armeeliste eine Woche vorher eingesendet – 1 Turnierpunkt
Bastelmaterial, Testmalfiguren oder ähnliches dem Verein gespendet – 1 Turnierpunkt

WYSIWYG

Bei uns gilt seichtes What-you-see-is-what-you-get. Das heißt immer noch, dass ein Dampfpanzer kein Drache ist und ein Ritter kein Moloch. Aber viele von uns haben ihre Figuren nicht magnetisiert. Wenn eure Modelle z.B. Schilde tragen, aber diese diesmal nicht wirklich ausgerüstet haben ist das ok. Teilt es eurem Gegenüber mit, erinnert daran, wenn es relevant wird und alles ist knorke. Wenn ihr irgendwo unsicher seid, fragt uns vorher mit ein paar Bildern.

Corona

Es gilt die 3-G Regel. Sollte sich bis dahin etwas ändern passen wir es an.

Ablauf

9 Uhr – Eintritt
Bis 10:00 Uhr Anmeldung
10:05 Uhr Begrüßung und Einführung
10:20-12:20 Uhr Erste Partie
12:45-15:45 Uhr Zweite Partie
15:45-16:15 Uhr Mittagspause
16:15-18:45 Dritte Partie
19 Uhr – Preisverleihung
Danach Abbau und Verabschiedung

Anmeldung

Es gibt 12 Turnierplätze. Für die Anmeldung sendet ihr uns bitte 4.2.2023 eure Armeelisten in einem leserlichen Format an tabletop@wuerfelpech-halle.de. Ihr dürft euch auch gerne hier auf T³ anmelden.

Übernachtung

Es ist prinzipiell möglich bei uns zu übernachten. Wir haben Sofas und können Sportmatten als Unterlage auslegen. Desweiteren haben wir eine voll funktionsfähige Dusche mit warmen Wasser und eine Küche.