Warhammer Fantasy am 17-18.10

Selbstverständnis des Vereins und des Turniers

Wir verstehen uns als Verein und damit auch dieses Turnier als Möglichkeit für Hobbyisten ihrer Passion nach zu gehen. Darum möchten wir, dass alle dieses Turnier mehr als „organisierten Spieletag“ sehen, als als knallharten Wettbewerb, wer Püppchen am besten schubsen kann. Seid höflich und kulant zueinander, wenn jemand die Schußphase beginnt und dann merkt, dass die Magiephase vergessen wurde, aber noch nichts nennenswertes in der Schußphase passiert ist, holt die Magiephase nach. Jemand möchte sich die Profile eurer Einheiten im Armeebuch anschauen? Lasst das bitte zu. Und ehe es zu Streitereien kommt, kommt bitte zur Orga.

Wann?

17.10 10 Uhr bis 18.10 18 Uhr

Wo?

Würfelpech e.V. Vereinsheim, Hardenbergstraße 23, 06114 Halle (Saale)

Turnierart

Sollten sich bis zum 9.10 mindestens 15 Leute fest angemeldet haben, ist das Turnier ein 3-Personen-Teamturnier. Andernfalls ist es ein Einzelspielerturnier.

Wenn es ein 3-Personenturnier ist werden die Teams vor Ort zusammen gestellt. Nach Möglichkeit werden dabei auf die Wünsche aller Teilnehmenden geachtet. Ein Team darf keine Armee doppelt beinhalten.

Der Ablauf jeder Runde wäre dann, dass sich die jeweils gegeneinander spielenden Teams an den Tischen einfinden. Es wird ausgewürfelt, welches Team sich als erstes eine Platte und Aufstellungszone aussucht (und damit das Szenario) und darauf eine ihrer Armeen setzt. Dann setzt das Gegnerteam jemanden dagegen und platziert gleich eine zweite Armee an eine der anderen beiden Tische (inklusive Seitenauswahl), wogegen das erste Team einen der verbliebenen Spieler setzt. Die übrigen beiden spielen auf der letzten Platte und würfeln dort regulär aus, wer wo aufstellt etc.

Teilnahmegebühr

10 Euro, vor Ort zu entrichten

Punktegröße, Szenarien, Beschränkungen&Hausregeln

Wir spielen mit 3000 Punkte in einem Blocksystem und mit folgenden Hausregeln und Beschränkungen.

Ist es ein Einzelspielerturnier spielen wir folgende Szenarien:

Szenario 1 ist „Angriff bei Dämmerung“,

Szenario 2 ist „Kampf um den Pass“,

Szenario 3 ist „Für Ruhm und Ehre“,

Szenario 4 ist „Unerwartetes Aufeinandertreffen“.

Ist es ein Teamturnier wird jeder Platte ein Szenario zugeteilt. Welche das sind wird erst am Tag aufgezeigt.

Turnierpunkte

Wir spielen nach dem 10:10 Turnierpunkteprinzip.

Legale, lesbare Armeeliste rechtzeitig eingeschickt – 2 Turnierpunkte

Die Turnierleitung mit einer Kleinigkeit bestochen – 1 Turnierpunkt

Mehr als 25% der Einheitenstärke bemalt – 1 Turnierpunkt

Mehr als 50% der Einheitenstärke bemalt – 2 Turnierpunkte

Mehr als 75% der Einheitenstärke bemalt – 3 Turnierpunkte

100% der Einheitenstärke bemalt – 4 Turnierpunkte

Komplett gebased – 1 Turnierpunkt

Besonders herausragende Bemalung – 1 Turnierpunkt

Eventuelle Extramodelle müssen nicht bemalt sein (z.B. potentiell zu Dämonenprinzen werdende Chaoskrieger oder Untote, die dazu beschworen werden).

WYSIWYG

Bei uns gilt seichtes What-you-see-is-what-you-get. Das heißt immer noch, dass ein Dampfpanzer kein Drache ist und ein Ritter kein Moloch. Aber viele von uns haben ihre Figuren nicht magnetisiert. Wenn eure Modelle z.B. Schilde tragen, aber diese diesmal nicht wirklich ausgerüstet haben ist das ok. Teilt es eurem Gegenüber mit, erinnert daran, wenn es relevant wird und alles ist knorke. Auch sind Alternativmodelle erlaubt, solange immer klar ersichtlich ist, was sie sind. Wenn ihr irgendwo unsicher seid, fragt uns vorher mit ein paar Bildern.

Ablauf

Samstag

Ab 10 Uhr – Eintritt

Bis 11 Uhr Anmeldung

11-11:30 Uhr Begrüßung und Einführung

11:30-14:30 Uhr Erste Partie

14:30-15 Uhr Mittagspause

15-18:00 Zweite Partie

Sonntag

10-13 Uhr Dritte Partie

13-13:30 Uhr Mittagspause

13:30-16:30 Vierte Partie

16:30 Preisverleihung und Verabschiedung

Danach Aufräumen und Abschließen

Anmeldung

Für die Anmeldung sendet ihr uns bitte bis zum 9.10.2020 eure Armeelisten in einem leserlichen Format an tabletop(at)wuerfelpech-halle.de.

Hygieneeinschränkungen

Es gelten verschärfte Hygieneeinschränkungen.

Versorgung&Übernachtung

Wir haben eine Küche und werden etwas zubereiten für alle, die das möchten. Bitte bei der Anmeldung dazu schreiben und eventuelle Esseneinschränkungen mit angeben. Die Kosten werden unter allen aufgeteilt.

Darüber hinaus kann man bei uns eine Reihe von Snacks und nicht-alkoholischen Getränken erwerben. Jeder kann sich aber auch selbst was mitbringen. Alokohl ist im Vereinsheim allerdings nicht gestattet.

Es kann eine kleine Menge im Vereinsheim übernachten. Dies bitte bei der Anmeldung mit angeben. Ansonsten gibt es noch eine Pension auf der anderen Seite der Straße.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.