Wir haben wieder geöffnet

Guten Tag werte Leute,

einige von euch werden es sicherlich schon anderweitig mitbekommen haben, die Versammlungseinschränkungen wurden gelockert. Wer das im Detail nachlesen will kann das hier (https://ms.sachsen-anhalt.de/…/6._Verordnung_unterschrieben…) tun.

Für uns dabei relevant sind folgende Dinge:

1. Es dürfen nun bis zu zehn Leute im Verein anwesend sein.

2. Es dürfen wieder (eingeschränkt) Veranstaltungen stattfinden.

2.1 Sind diese Veranstaltungen rein freizeitfüllender Natur (wie das Spielecafé, 1001 Rollenspiele, Tabletopturniere und der Extrembrettspieltag), dürfen maximal zehn Leute anwesend sein. Wir werden diese Veranstaltungen also wieder stattfinden lassen, aber nur und ausschließlich mit Voranmeldung.

2.2 Veranstaltungen, die nicht nur Freizeit füllen sollen, dürfen mit einer Besucherzahl versehen werden, die hoch genug ist, dass sie quasi für uns irrelevant ist. Ergo Mitgliederversammlungen (mit z.B. Grillen angehangen), Putz- und Ausbautreffen, Orgatreffen etc. dürfen normal stattfinden.

Wir haben außerdem die Hygienevorschriften angepasst. Diese findet ihr hier: https://www.dropbox.com/…/Hygienevorschriften%20W%C3%BCrfel…
Bitte achtet darauf sie einzuhalten und auch, dass sie andere einhalten. Ihr habt das Recht Leute, die sich nicht daran halten, dem Verein zu verweisen.

Die Anwesenheitszettel müssen auch weiterhin ausgefüllt werden, von allen Besuchern, egal wie kurz sie da waren. Da dies zu einem höheren Verbrauch dieser Zettel führt ist jeder angehalten auf die Restmenge zu achten und nötigenfalls nachzukopieren.