Neustart

Liebe Freunde des Würfels,
lange haben wir auf unsere Bildschirme gestarrt. Im virtuellen Raum haben wir uns getroffen, um ansatzweise ein Gefühl des gemeinsamen Spielens zu bekommen. Nun ist die Zeit aber wieder gekommen für: Spielen Ohne Bildschirm! Denn wir öffnen wieder unsere Räumlichkeiten für alle.

Wie kann man sich bei uns momentan aufhalten?
Gute Nachrichten: Ihr müsst keinen Test vorweisen und auf keine Restriktionen bei der Besucherzahl achten. Eine Voranmeldung ist also nicht nötig :D.
Trotzdem drei wichtige Regeln, die wir offiziell als Verein einhalten müssen.

  1. Einchecken: Wenn ihr kommt und geht, scannt den QR Code an der Eingangstür. Damit öffnet sich ein Link für eGuest über die wir euren Aufenthalt nachverfolgen. Die Plattform wird von der Stadt empfohlen und ist bedenkenlos nutzbar.
  2. Maskenpflicht herrscht offiziell dort wo 1,5m Abstand nicht garantiert werden können. Also Maske auf im Flur. Am Spieltisch dürft ihr sie abnehmen.
  3. Auf generelle Hygiene ist zu achten. Daher, wischt euren Tisch ab, wenn ihr geht, spült euer benutztes Geschirr und stellt eure leeren Flaschen zurück in einen Kasten.

Regelmäßige Termine:
Spielecafé: Jeden 1. Sonntag im Monat ab 15 Uhr
Extrembrettspieltag: Jeden 3. Samstag im Monat ab 13 Uhr
Tabletoptag: Jede Woche Donnerstag
1001 Rollenspiel: jeden 4. Samstag im Monat ab 18 Uhr. Nicht vergessen auch Spielleiter können sich gern vorher beim Chronist Thore mit einer Runde anmelden.
Offener Spieleabend: zweiwöchentlich Mittwoch ab 17 Uhr, jede ungerade Kalenderwoche


Weitere Termine im Juli
10./11.07. Workshop: Lerne an diesem Tag mehrere Tabletop Systeme kennen
18.07. Workshop ab 13 Uhr: Wir stellen die Frage: Was kann unser Verein für die Ehrenamtlichen tun? Und wie fördern wir Engagement bei uns?


Coming Soon:
–> Die Spielewerkstatt erhält eine neue Auflage. Bald könnt ihr eigene Ideen mit anderen diskutieren und ausarbeiten
–> Magic soll wieder öfters bei uns gespielt werden. Aktuell suchen wir noch Verantwortliche, die bereit sind, den Verein an einigen Abenden (Freitags oder Sonntags) offen zu halten und dafür zu sorgen, dass alles sauber bleibt. Wer Interesse hat kann sich gern bei Christopher Dosch (Der LAUTE bei Discord) melden.
–> Die Warhammer Kampagne soll weitergehen. Auch hier werden gern noch Mitspieler gesucht.

Wir freuen uns auf euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.