Halle Spielt! 2018 – Dieses Jahr noch größer auf dem Hallmarkt

 

Wenig verbindet mehr, als wenn Menschen miteinander spielen. Dazu gehören auch die Brettspiele, ein Kulturgut Deutschlands. Um eben jene Spiele dreht sich HalleSpielt!

Der Fokus liegt hierbei auf Familien, Kindern und Leuten, die Brettspiele nur selten spielen und neu entdecken wollen. Auf drei Etagen der Stadtbibliothek und dem ganzen Hallmarkt werden Besucher viele Stationen mit ausreichend Hilfestellung finden, um einen leichten Einstieg in jedes Spiel zu finden.

Und das Beste: All das ist kostenlos!

Das erwartet euch:

-Testet die „Spiel des Jahres“-Gewinner!

-Kein langes Lesen von Anleitungen – Erklärer stehen direkt für euch bereit!

-Stoßt auf Geheimtipps der Brettspielwelt, von denen ihr noch nie gehört habt!

-Wenn ihr Hunger habt, dann holt euch ein leckeres Stück Kuchen direkt vom Basar

-Macht bei unserer Spielesafari mit, gewinnt Spiele, Gutscheine und noch viele andere Dinge!

-eine Kinderralley, bei der die Jüngeren unter uns in einem Schnippseljagd um kleine Preise wetteifern

-Entdeckt unseren großen Außenbereich mit Spieleausleihe, Hüpfburg, Knobelspielen, das japanische Go, Yu-Gi-Ôh und Großspielen!

-Erfahrt, was es in unserer Region für Möglichkeiten gibt, um sich spielend auszutoben!

Besucht auch die Webseite von Halle Spielt!

Juli 12, 2018