Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Workshop: Erfolgreich Projekte finanzieren und umsetzen

Januar 23 @ 13:00 - 18:00

Jeder hat das bestimmt im Leben. Die eine coole Idee, die man so gern mal umsetzen würde und nicht so richtig weiß, wie. Dann wird gezögert, gegrübelt und letztendlich nichts gemacht. Insbesondere die Frage der finanziellen Mittel stellt sich häufig. Hier ist die gute Nachricht: Insbesondere Vereine wie Würfelpech werden gern unterstützt und ihr könnt davon profitieren. Das Geld liegt fast auf der Straße und muss nur eingesammelt werden. Dazu gibt es Fördertöpfe, die dich dabei unterstützen können, dein Projekt zu realisieren. In der Workshopreihe wirst du dich Schritt für Schritt mit Förderprojekten beschäftigen und so selbst zum Macher deines eigenen Projekts. Einfach mitmachen, loslegen und eine spannende Lernerfahrung mit anderen zusammen machen.

Folgende Fragen beschäftigen uns:

  • Wie finde ich die passende Förderung für mein Projekt?
  • Was muss machen, bevor ich einen Antrag schreibe?
  • Wie schreibe ich einen Antrag, der Chance auf eine Annahme hat?
  • Was ist das Besondere bei Förderprojekten?

Wir werden an einem oder mehreren konkreten Beispielen für mögliche Projekte im Verein arbeiten. Nach den Workshops könnt ihr die Anträge fertigstellen und einreichen. Bei erfolgreicher Bewilligung könnt ihr weiter einen Mentor/ eine Mentorin in Anspruch nehmen.

Teilnahmevoraussetzungen:

  • Ihr erfüllt 2G
  • ihr habt Lust eurer konretes Förderprojekt auch wirklich anzugehen
  • Anmeldung bis zum 16.01. über info@wuerfelpech-halle.de oder bei Teresa unter 01602939807

Optional kann auch online teilgenommen werden. Wir überlegen uns, wie wir das am Besten realisieren. Sagt dafür in eurer Nachricht an Teresa Bescheid.

 

Details

Datum:
Januar 23
Zeit:
13:00 - 18:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , ,

Veranstaltungsort

Würfelpech e.V.
Hardenbergstraße 23
Halle (Saale), Sachsen-Anhalt 06114 Deutschland
Google Karte anzeigen