Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Warhammer Fantasy 8te Edition Turnier – 1-Tages-Turnier

November 13 @ 8:00 - 19:00

10€

Achtung

Update zum Turnier: Aufgrund von technischen Problemen ist unser tabletoppostfach derzeit nicht erreichbar. Bitte schickt eventuelle Anmeldungen an henssge@gmx.de, auch solche, die ihr schon an das o.g. Postfach gesendet habt. Danke.

Achtung die zweite

Derzeit haben wir 11 Anmeldungn, ein Platz ist also noch frei. Aus der Erfahrung heraus können wir sagen, dass es häufig noch ein, zwei spontane Absagen gibt, aber wenn ihr sicher gehen wollt meldet euch lieber bald!

Außerdem gilt in Halle die 3-G Regel, bringt also einen Nachweis eurer Impfung, Genesung oder einen negativen Test mit. Aufgrund der Großzügigkeit eines Teilnehmers gibt es auch vor Ort Tests.

Wann?

13.11.2021 9-19 Uhr

Wo?

Würfelpech e.V. Vereinsheim, Hardenbergstraße 23, 06114 Halle (Saale)

Teilnahmegebühr

10 Euro, das Geld wird für die Preise und die Instandhaltung von Platten und Gelände genutzt. Die ersten Plätze kriegen Preise und unter allen anderen wird auch ein Preis verlost.

Selbstverständnis

Wir verstehen unsere Turniere weniger als knallharte, gnadenlose Wettbewerbe und mehr als organisierte Spieletage. Wir bitten das zu berücksichtigen, sowohl bei euren Armeelisten, als auch bei den Spielen selbst.

Punktegröße, Szenarien, Beschränkungen&Hausregeln

Wir spielen mit 2250 Punkte und unseren eigenen Hausregeln und Beschränkungen, die ihr Hier findet.

Wir spielen nach dem Schweizer System für Paarungen und dem 10:10 Turnierpunktsystem

Extrapunkte

Mehr als 25% der Punkte bemalt – 1 Turnierpunkt

Mehr als 50% der Punkte bemalt – 2 Turnierpunkte

Mehr als 75% der Punkte bemalt – 3 Turnierpunkte

100% der Punkte bemalt – 4 Turnierpunkte

Komplett gebased – 1 Turnierpunkt

Besonders herausragende Bemalung – 1 Turnierpunkt

Armeeliste eine Woche vorher eingesendet – 1 Turnierpunkt

Turnierleitung bestochen – 1 Turnierpunkt

WYSIWYG

Bei uns gilt seichtes What-you-see-is-what-you-get. Das heißt immer noch, dass ein Dampfpanzer kein Drache ist und ein Ritter kein Moloch. Aber viele von uns haben ihre Figuren nicht magnetisiert. Wenn eure Modelle z.B. Schilde tragen, aber diese diesmal nicht wirklich ausgerüstet haben ist das ok. Teilt es eurem Gegenüber mit, erinnert daran, wenn es relevant wird und alles ist knorke. Wenn ihr irgendwo unsicher seid, fragt uns vorher mit ein paar Bildern.

Corona

Es gilt die 3-G Regel.

Ablauf

8 Uhr – Eintritt

Bis 9:45 Uhr Anmeldung

10 Uhr Begrüßung und Einführung

10:15-12:45 Uhr Erste Partie – Szenario „Angriff bei Dämmerung“ – Änderung: Spieler stellen abwechselnd auf

13-15:30 Uhr Zweite Partie – Szenario – „Für Ruhm und Ehre“

15:30-16 Uhr Mittagspause

16-18:45 Dritte Partie – Szenario „Unerwartetes Aufeinandertreffen“ – Änderung: Spieler stellen abwechselnd auf

19 Uhr – Preisverleihung

Danach Abbau und Verabschiedung

Anmeldung

Für die Anmeldung sendet ihr uns bitte bis zum 10.11.2021 eure Armeelisten in einem leserlichen Format an henssge@gmx.de, an unsere facebook-Seite oder auf unserem discordserver (schreibt dort Paul Henßge an).

Übernachtung

Es ist prinzipiell möglich bei uns zu übernachten. Wir haben Sofas und können Sportmatten als Unterlage auslegen. Desweiteren haben wir eine voll funktionsfähige Dusche mit warmen Wasser und eine Küche.

Details

Datum:
November 13
Zeit:
8:00 - 19:00
Eintritt:
10€
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , , , , , ,

Veranstalter

Würfelpech e.V.

Veranstaltungsort

Würfelpech e.V.
Hardenbergstraße 23
Halle (Saale), Sachsen-Anhalt 06114 Deutschland
Google Karte anzeigen