Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vampire Larp in Halle – Herbert von Amman lädt ein

31. Januar 2020 @ 18:00 - 23:30

Was lange währt wird endlich gut!
 
Wir laden zu unserem ersten Vampire Larp Spieleabend ein. Diese Veranstaltung richtet sich explizit an Anfänger, sowohl im Larp, als auch in der Vampirewelt. Veteranen dürfen aber natürlich auch kommen. Wir freuen uns darauf, dass ihr mit eurer Erfahrung den Neulingen den Einstieg so angenehm wie möglich macht.
 
Die Veranstaltung ist gratis. Ihr müsst lediglich ein Gastgeschenk mitbringen, etwas Rotes zu trinken oder etwas thematisch passendes zu essen (z.B. Würstchen, die wie Finger hergerichtet sind)
 
 
Was braucht ihr um mitzumachen?
 
 
Ihr meldet euch bei larp@wuerfelpech-halle.de an.
 
Ihr seid mindestens 16 Jahre alt. Bei 16 und 17 Jahre alten Mitspielern bitte ein Erlaubnisschreiben der Erziehungsberechtigten. Außerdem müsst ihr bis 24 Uhr zu Hause sein oder abgeholt werden.
 
Einen Charakter. Hier habt ihr ein Muster, nachdem ihr euren Charakter erstellt: https://www.dropbox.com/s/zeb48ik7akwplhg/Vampirfragen.wps?dl=0
Ihr werdet merken, dass es dort wenig um Zahlen geht, sondern mehr um ein Konzept. Das dient einerseits uns euch Gelegenheiten für euren Charakter zu bieten und euch eine Grundlage, auf der ihr Schauspielern könnt.
Wir erlauben außer den Lasombra und den Tzimisce alle Klane (eine Klanübersicht findet ihr hier: https://vampiremaskerade.fandom.com/de/wiki/Kategorie:Clans)
Ihr könnt entweder einen Ghoul oder einen Vampir bis max. der 10 Generation spielen. Wir empfehlen denen unter euch, die sich noch sehr unsicher sind, sich als Ghoul mit einem Vampirspieler zu koordinieren. Schreibt dafür einfach unten was ein Gesuch rein.
 
 
Der Ablauf:
 
18-19 Uhr – Einführung
Hier erklären wir euch von Grund auf die Regeln sowohl für Larp an sich, als auch für Vampirelarp im Spezifischen. Das beinhaltet auch einige Beispielsituationen, um euch einen Anhaltspunkt zu geben für euer erstes Spiel.
 
19-20 Uhr – IT-Aufwärmung
In dieser Stunde werdet ihr schon einmal Konsequenz frei als euer Charakter mit den anderen interagieren. Dies dient vor allem der Möglichkeit ein Gefühl für das Larp zu entwickeln, ehe es wirklich losgeht. Was auch immer in dieser Stunde passiert wird zurückgesetzt, sobald es wirklich losgeht.
 
20-23:30 Uhr – IT-Spiel
In diesem Zeitraum findet der eigentliche Abend statt. Dieses Mal wird der Hof des Ahnen Herbert das erste Mal abgehalten und wichtige Positionen werden vergeben. Was in dieser Phase passiert hat Konsequenz für alle Teilnehmer.
 
23:30-open end – Offenes Spiel
Ab diesem Punkt wird Herbert sich zurückziehen und ihr könnt lockerer mit euren Charakteren spielen (oder auch weiter intrigieren), ohne das von der SL groß etwas angeleitet wird.
 
 
Hier sind unsere Sicherheitsmassstäbe: https://www.dropbox.com/s/uxwufuss9xg2org/Larpsicherheitsregeln.doc?dl=0
 
Hier ist unser Leitfaden zu einem angenehmen Larp (erfahrene Spieler dürfen uns gerne Hinweise zum Ausbau geben): https://www.dropbox.com/s/bwvipj88jscwisk/Larpnettiquette.doc?dl=0
 
Hier eine kurze Auflistung diverser Larpwörter (auch hier lassen wir uns gerne neues erzählen): https://www.dropbox.com/s/3xjnj9h33tfy89r/Larplingo.doc?dl=0
 
 
 
 
 
Wir sind nicht Teil irgendeiner Chronik, was wir spielen findet unahängig von allen anderen Larpveranstaltungen statt. Diese Domäne ist neu erschaffen. Details dazu in der Einladung im Veranstaltungsbild.
 
 
Wir organisieren sowas zum ersten Mal. Also stellt uns bitte alle Fragen, die euch in den Sinn kommen. Manche davon werden wir gar nicht gleich beantworten können, sie werden uns aber wichtige Hinweise darauf geben, was wir noch ausarbeiten müssen.
 
Es wird eine geringe Auswahl von Larpwaffen vor Ort zur Verfügung gestellt werden. Es handelt sich bei allen um Mittelalterwaffen. Andere Larpwaffen werden vorher von der Orga geprüft.
 
Soweit erstmal von uns, wir freuen uns auf euch.
 
#vampire #masquerade #larp #rollenspiel

 

Details

Datum:
31. Januar 2020
Zeit:
18:00 - 23:30
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , ,

Veranstalter

Würfelpech e.V.

Veranstaltungsort

Würfelpech e.V.
Hardenbergstraße 23
Halle (Saale), Sachsen-Anhalt 06114 Deutschland
Google Karte anzeigen