Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Lange Nacht der Computerspiele 2017

Mai 11 @ 18:00 - Mai 12 @ 2:00

plakat_big

Aber Würfelpech e.V.-san, steht ihr nicht für Freizeitgestaltung abseits vom Bildschirm? Sitzen Kinder und Jugendliche nicht eh stundenlang vorm Bildschirm? Was wollt ihr da?

Nun werte Kritikerstimme in meinem Kopf, wir werden in Zusammenarbeit mit dem Spieleraum Leipzig e.V. diese Nacht um eben jenen Bereich erweitern, für den wir stehen. D.h. im Klartext, dass wir vor Ort diverse Brettspiele und Tabletops aufbauen werden, diese noch mit der ein oder anderen Runde Rollenspiel erweitern und das ganze mit einigen Sammelkartenspielen abrunden. Unser Angebot wird in Verbindung mit großen Videospielmarken stehen, wie z.B. das exzellente World of Warcraft Brettspiel oder das Warhammer 40k Tabletop, zu dem die Dawn of War Reihe gehört.

Was ist denn die lange Nacht der Computerspiele genau und wo ist sie?

Die lange Nacht der Computerspiele findet erneut dieses Jahr in den Räumen des HTKW in Leipzig statt und wie das Mal zuvor wird auch diesmal viel gespielt, vorallem im Retrobereich aber auch einige unbekannte Perlen werden gezeigt. Doch ich könnte es eh nicht besser beschreiben, als es auf ihrer eigenen Seite zu sehen ist: 12. Lange Nacht der Computerspiele

Falls ihr euch ein paar Impressionen von den letzten beiden Jahren anschauen wollt, dann guckt doch hier (2014), (2015) und (2016).

Damit sind eure Bedenken und Fragen hoffentliche alle geklärt. Wir freuen uns darauf euch dort anzutreffen und eventuell einiges aus unserem Programm vorzustellen.

Details

Beginn:
Mai 11 @ 18:00
Ende:
Mai 12 @ 2:00
Veranstaltungskategorien:
, , ,

Veranstalter

Würfelpech e.V.

Veranstaltungsort

HTKW Leipzig
Karl-Liebknecht-Str. 145 + Google Karte