Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Karten in der Hand, Niemand lässt sich reinschauen, Das Spiel schreitet voran

Juli 5 @ 15:00 - 22:00

Einmal im Monat gibt es bei uns Kaffee und Kuchen zusätzlich zu den immer zugänglichen Gesellschaftsspielen. Meist an ein Motto gebunden, dass ihr dem Haiku im Titel entnehmen könnt, ist das eine gute Gelegenheit sowohl den Verein kennen zu lernen, als auch einen ruhigen Sonntagnachmittag zu verbringen. Dieses Mal dreht sich alles um Spiele, die auf Karten basieren.

Bei 6 nimmt! versucht man möglichst gut seine Karten los zu werden, ohne der arme Tropf zu sein, der eine 6te in eine Reihe legt. Ein simples Konzept, doch wie so oft führt es immer wieder zu unvorhergesehenen (und komischen ) Kartastrophen.

Ohne Furcht und Adel hat im Kern die Intrige. Jeder versucht den anderen durch geschickte Berufswahl auszutricksen und einander Karten, Gold und Gebäude zu rauben. Am Ende kann nur einer die meisten Punkte für die prächtigsten Bauten haben, doch der Weg dahin ist stets von Paranoia begleitet.

Wizard ist das Skat der Moderne. Mittels dem korrekten Vorhersagen der eigenen Stichanzahl versucht man möglichst viele Punkt zu ergattern. Am wichtigsten dabei ist aber den anderen in ihre sicher geglaubten Stiche selbst reinzustechen oder ihnen vielleicht sogar einen mehr zu geben, als sie brauchen. Denn nur wer perfekt vorhersagt gewinnt.

Wer selbst Kuchen mitbringen möchte, der ist dazu herzlich eingeladen, wir freuen uns immer über jeden.

Details

Datum:
Juli 5
Zeit:
15:00 - 22:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Würfelpech e.V.

Veranstaltungsort

Würfelpech e.V.
Hardenbergstraße 23
Halle (Saale), Sachsen-Anhalt 06114 Deutschland
+ Google Karte anzeigen