Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Japan Game Day – Ramen, Tee und der Shogun

Mai 18 @ 13:00 - 23:00

Jedem, der schon einmal bei uns war, dürfte die oberste Reihe unserer Brettspielwand aufgefallen sein. Dort oben stehen die umfangreichsten und komplexesten Brettspiele, die unser Verein zu bieten hat. Wer sie schon einmal spontan spielen wollte, dem fiel es wahrscheinlich schwer spontan Leute dafür zu finden. Das liegt an der Tatsache, dass diese Spiele wenigstens 3, locker um 5 und maximal 16 Stunden dauern (ja, sechzehn). Wer hat schon spontan die Zeit dafür?

Darum findet jeden dritten Samstag im Monat der Extrembrettspieltag bei uns statt. Diesen Monat steht es im Zeichen der aufgehenden Sonne Japans. Mit einer Risikovariante für bis zu 8 Spieler, bei denen die historische Periode der Sengoku Jidai gespielt wird. Jeder Spieler ist dabei ein Daimyo, das besondere dabei ist aber, dass niemand verlieren kann, denn Eroberung heißt nur, dass man Vasall wird und wer weiß, vielleicht ist der eigene Herr irgendwann mal zu schwach, um die Kontrolle zu behalten… Dazu gibt es japanisches Essen und Tee, um das ganze abzurunden.

Los geht es immer um 13 Uhr und geht locker bis um 8, meist eher länger. Finden könnt ihr uns in der Hardenbergstraße 23. Eine Anmeldung ist nicht nötig und der Eintritt ist ebenfalls frei. Wir freuen uns auf euren Besuch.

Details

Datum:
Mai 18
Zeit:
13:00 - 23:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Würfelpech e.V.

Veranstaltungsort

Würfelpech e.V.
Hardenbergstraße 23
Halle (Saale), Sachsen-Anhalt 06114 Deutschland
+ Google Karte