Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Extrembrettspieltag zwischen den Sternen

August 17 @ 13:00 - 22:00

Logbucheintrag #223, 2005 Standardzeit, 3tes Jahr des Drachen

Das All. Unendlich, unergründlich… wunderschön. Einen weiteren Abend nach meinem Diensttag auf der Brücke sitze ich nun an der Sternseite der SSV Zischlaut und schau dem Schildkrötennebel zu, wie er sich mit riesiger Geschwindigkeit und doch von hier aus gesehen völlig unbeweglich durch die Leere des Raumes verteilt. Meine Gedanken drehen sich wie immer um die Verantwortung, die ich für dieses Schiff trage. Kapitän eines Zerstörers, fast einhundert Seelen und alle leben und sterben auf mein Kommando hin. Obwohl dies eine große Verantwortung ist, sind wir doch nur eines von vielen Schiffen, die unserem Imperium dienen. Auch dann ist das Militär nur ein Bruchteil aller Bewohner unseres Reiches. Selbst unsere Verbreitung in dieser Leere ist so gering, dass man sie nicht sehen könnte, würde man die Galaxie als ganzes betrachten. Wir sind unwichtig, klein, jung und wenige. Das All ist wirklich unendlich. Untergründlich… Wunderschön.

Jeder dritte Samstag im Monat steht bei uns im Zeichen der komplexen, umfangreichen und extrem unterhaltsamen Brettspielen. Diesen Monat legen wir den Fokus auf die Sci-Fi Spiele wie Warhammer 40k: Horus Heresy, StarCraft und Eclipse, welches sogar mit der neuen Erweiterung gespielt werden wird. Wer beides mag, der weiß, wo er an diesem Samstag an 13 Uhr sein wird.

Da diese Spiele lang dauern und Menschen essen müssen, auch in der Tiefe des Alls, haben wir auch diesmal eine Speise vorbereitet.

 

Details

Datum:
August 17
Zeit:
13:00 - 22:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Würfelpech e.V.

Veranstaltungsort

Würfelpech e.V.
Hardenbergstraße 23
Halle (Saale), Sachsen-Anhalt 06114 Deutschland
+ Google Karte