Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

4. Hallunkenfest – Herr der Ringe Turnier

14. Januar 2023 @ 9:00 - 20:00

Wir gehen mittlerweile in die 4. Runde. Nach den letzten 3 Hallunkenfesten hat sich die Orga entschieden ein klassisches Eintagesturnier anzubieten. Da wir auch eine neue Location gefunden haben, können wir die Teilnehmerzahl auf 40 erhöhen. Also macht euch bereit für den Auftakt zur TurnierSaison 2023 in Halle!

1) Organisatorisches

Für Mittagsverpflegung ist gesorgt und in den Startgebühren enthalten. Snacks, Wasser, Kaffee steht ausreichend zur Verfügung. Weitere Getränke können für ein kleines Geld erworben werden. Für die Verpflegung bei der Feier danach ist jeder selbst verantwortlich.

Alle Turnierteilnehmer erklären sich damit einverstanden, dass sie für Schäden oder sonstige Unfälle, die sie verursachen, selbst verantwortlich sind und auch für den entstandenen Schaden aufkommen. Die Turnierleitung übernimmt keinerlei Haftung für Schäden oder Unfälle. Gleiches gilt für eventuelle aufkommende Stornierungsgebühren für Hotels, Anreise und Ähnlichem, falls das Turnier nicht stattfinden kann.

Wenn ihr euch voranmeldet bekommt ihr eine E-Mail mit der PayPal Adresse und IBAN um die Turniergebühr zu überweisen. Hier gilt: wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

20€ pro Spieler

2) Allgemeine Regeln

Gespielt wird nach den aktuellen Regeln und Profilen. Alle Regelwerke die noch bis zum 31.12.2022 erscheinen sind erlaubt.

Alle Maße sind in Zoll.

Das Turnier besteht aus 4 Spielen.

Die für das Szenario vorgegebene Zeit (1h45) ist einzuhalten. Sobald wir ansagen, dass die letzte Runde noch zu Ende gespielt wird, wird das bitte gemacht, auch wenn ihr vielleicht noch zwei Runden schafft. Die Entscheidungen der Schiedsrichter sind bindend und zu akzeptieren, es sei denn, der Spieler kann an Hand der Regelbücher etwas anderes beweisen. Die Beweislast liegt aber in jedem Fall beim Spieler!

3) Die Armeen

Jeder Spieler 2 Armeen mit (gut und böse) – jeweils 599 Punkte. 4 – 49 Modelle.

Die Armeelisten sind bis zum 31.12..2022 einzureichen. Wer die Listen rechtzeitig abgibt bekommt schon die ersten 5 Turnierpunkte.

Es besteht Bemalpflicht. Für komplett bemalte und gebaste Armeen habt ihr schon die nächsten 5 Punkte auf dem Konto.

Proxen ist mit der Turnierleitung abzustimmen.

4) Der Ablauf

Wir übernehmen das System von der DM. Das heißt, wer die Initiative gewonnen hat, darf sich eine Armee aussuchen. Der Gegenspieler darf sich dafür für ein Szenario entscheiden und die entsprechende Armee entgegenstellen.

Gespielt werden: Pool 1 Heirloom of ages past Divide & Conquer

Pool 2 Retrieval Fog of war

Pool 3 Lords of Battle Command the battlefield

Pool 4 Destroy the supplies Reconnoitre

Ja, wir haben da etwas durcheinander gebracht, damit die Szenarioauswahl mehr Gewicht hat.

5) Zeitplan

Es wird ein langer Tag, aber wir haben uns ganz bewusst dafür entschieden die Spielezeit auf 2 Stunden festzulegen. Somit kommt keine Hektik auf und die meisten Szenarien können auch zu Ende gespielt werden. Außerdem ist das Turnier anfängertauglich und lässt Raum für offene Fragen. Sollten alle Spiele natürlich vorher beendet sein, behalten wir uns vor den Ablaufplan zu kürzen.

9:00 Einlass 9:30 Begrüßung und Auslosung 9:45 Erstes Spiel 11:30 letzte Runde Mittagspause 12:30 Zweites Spiel 14:15 letzte Runde Pause 14:45 drittes Spiel 16:30 letzte Runde Pause 17:00 letztes Spiel 18:45 letzte Runde 19:15 Auswertung und Siegerehrung 19:30+ Siegesfeier

Details

Datum:
14. Januar 2023
Zeit:
9:00 - 20:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , , ,

Veranstalter

Würfelpech e.V.

Veranstaltungsort

BWG Erlebnishaus
Holzplatz 10
Halle (Saale), Sachsen-Anhalt 06110 Deutschland
Google Karte anzeigen