1001 Rollenspiele – Dragon Age, DSA und mehr

Rollenspiele sind ein bisschen wie Improvisationstheater. Mehrere Leute sitzen beisammen, formen und erleben eine gemeinsame Geschichte. Einer der ihren ist der so genannte Meister, der Geschichtenerzähler. Manche kennen vielleicht Werwölfe oder Krimidiner, seichtere Formen des Rollenspiel.

Um euch den Einstieg zu ermöglichen, bieten wir am Ende jedes Monats mehrere Runden an mit einem Meister, sodass ihr nur dazu stoßen müsst. Stattfindet das ganze in unserem Vereinsheim in der Hardenbergstraße 23, los geht es 18 Uhr. Mitbringen müsst ihr nur euch selbst und vielleicht ein paar Freunde.

Dragon Age RPG Vergrabene Vergangenheit

Ein Dorf wurde überfallen und fast vollständig zerstört, die wenigen Überlebenden sprechen von unmenschlichen Angreifern. Doch diese scheinen wortwörtlich wie vom Erdboden verschluckt. Nun ist es an euch diese Gefahr zu finden und sicher zu gehen, dass nie wieder jemand von ihr verletzt wird.

 

DSA – Das Schwarze Auge

Seltsame Funde tauchen im Norden Aventuriens auf. Ein Gestein mit merkwürdigen Eigenschaften hat das Interesse Stoerrebrands geweckt. Als Teil einer Expedition werdet ihr ausgesendet, um über dessen Herkunft zu erfahren. Doch noch mehr steckt dahinter.