1001 Rollenspiele am 27.01 – DSA, Starfinder und Warcraft

Rollenspiele sind ein bisschen wie Improvisationstheater. Mehrere Leute sitzen beisammen, formen und erleben eine gemeinsame Geschichte. Einer der ihren ist der so genannte Meister, der Geschichtenerzähler. Manche kennen vielleicht Werwölfe oder Krimidinner, seichtere Formen des Rollenspiel.

Um euch den Einstieg zu ermöglichen, bieten wir am Ende jedes Monats mehrere Runden an mit einem Meister, sodass ihr nur dazu stoßen müsst. Stattfindet das ganze in unserem Vereinsheim in der Hardenbergstraße 23, los geht es 18 Uhr. Mitbringen müsst ihr nur euch selbst und vielleicht ein paar Freunde. Im Folgenden bekommt ihr einen Einblick in die möglichen Runden.

DSA

Majestätische Drachen und ungeheure Gefahren, versunkene Schätze und lebendige Götter – streife als ruhmreicher Held durch strahlende Städte und unberührte Wildnis, begegne sagenhaften Kreaturen und finsteren Feinden, erlebe Abenteuer jenseits deiner Vorstellungskraft in einer Welt, die der unseren so ähnlich und doch so fremd ist.

Starfinder

Verbreitet über das All verschwand eines Tages der Planet Golarions, der Ort an dem alles begann. Mit dem Verschwinden einher ging das Vergessen einer Zeitspanne bei allen. Niemand weiß mehr genau, was Golarion hat verschwinden lassen oder wie lange es her ist. Nur, dass der Planet noch existiert und alles ab sofort als „After Gap“ (Nach der Lücke) gezählt wird, da niemand mehr das genaue Jahr weiß. An die Stelle von Golarion trat die „Absalom Station“, die nun allen eine neue Heimat bietet. Von dort aus fliegen zahllose Crews in die weiten des Alls hinaus, auf der Suche nach Golarion sind, Erkunden wollen oder vielleicht Piraten werden.

 

Warcraft

Im Warcraft-Rollenspiel werdet ihr entweder in die Rolle der Menschen, Zwerge, Nachtelfen, Orks oder auch der Tauren schlüpfen. Zusammen müsst ihr euch gegen die Untoten und die Brennede Legion behaupten, welche beide versuchen Azeroth in ewige Dunkelheit zu stürzen. Nur ihr könnt die Welt von Azeroth noch retten.

 

Januar 20, 2018