1001 Rollenspiele am 26.05 – Horror, Fantasy und Anime

Rollenspiele sind ein bisschen wie Improvisationstheater. Mehrere Leute sitzen beisammen, formen und erleben eine gemeinsame Geschichte. Einer der ihren ist der so genannte Meister, der Geschichtenerzähler. Manche kennen vielleicht Werwölfe oder Krimidinner, seichtere Formen des Rollenspiel.

Um euch den Einstieg zu ermöglichen, bieten wir am Ende jedes Monats mehrere Runden an mit einem Meister, sodass ihr nur dazu stoßen müsst. Stattfindet das ganze in unserem Vereinsheim in der Hardenbergstraße 23, los geht es 18 Uhr. Mitbringen müsst ihr nur euch selbst und vielleicht ein paar Freunde. Im Folgenden bekommt ihr einen Einblick in die möglichen Runden.

DSA

Majestätische Drachen und ungeheure Gefahren, versunkene Schätze und lebendige Götter – streife als ruhmreicher Held durch strahlende Städte und unberührte Wildnis, begegne sagenhaften Kreaturen und finsteren Feinden, erlebe Abenteuer jenseits deiner Vorstellungskraft in einer Welt, die der unseren so ähnlich und doch so fremd ist.

Cthulhu

Der Schwarzwald. Ein fürchterliches Erdbeben erschüttert die Region und zerbricht lange Strecken der Berge in zerklüfftete Steinformationen. Zwar versuchen die Behörden das Gebiet weitläufig abzusperren, aber es ist einfach zu groß und so beginnen viele Leute, den neuen Schwarzwald zu erkunden. Doch was sie dort finden, wirft beunruhigende Fragen auf…

One Piece

„Ihr wollt meinen Schatz? Den könnt ihr haben! Sucht ihn doch. Irgendwo habe ich den größten Schatz der Welt versteckt“ Dies waren die letzten Worte des Piratenkönigs Gold Roger, die den Beginn der großen Piraten-Ära markiert haben. Seither sind zahllose Piraten auf der Suche nach Roger’s Vermächtnis raus auf’s Meer, auf die Grand Line gesegelt, um dort ihr Glück zu finden.

So auch ihr! Oder… vielleicht auch nicht! In jedem Fall seid ihr eine Piratentruppe, die auf der Grand Line unterwegs ist, jeder hat seine Gründe, aber eine Sache habt ihr alle gemeinsam: Ihr sucht das Abenteuer!

Eure Reise hat euch aktuell auf die Insel Kirrmesa gebracht, die Insel des ewigen Feierns, Spielens, Lachens. Ein Zwischenstopp auf eurer Reise und eine wohlverdiente Pause. Doch so gäbe es ja keinen Plot und wie es sich für eine gute One Piece-Insel gehört ist nicht alles so, wie es zu sein scheint…

Mai 19, 2018